Das sagen andere

Erfahrungen und Ergebnisse

Dagmar Blaurock

NLP Ausbildung

Liebe Interessierte,

das Resümee vorweg: ein Dreivierteljahr, das mein Leben gravierend verändert hat oder NLP steht nicht umsonst für Veränderungsarbeit!

Begonnen habe ich die NLP Master-Ausbildung im April 2021 ohne Zielbestimmung vor Augen, eher nur in der Absicht, den Anschluss an den anderweitig absolvierten Practitioner-Kurs nicht zu verlieren und in der Hoffnung eine möglichst heterogene Teilnehmerrunde anzutreffen.

Was ich dann vorgefunden habe, spiegelt sich in allen Beiträgen wider: einen äußerst (fach-)kompetenten, fairen Trainer, der humorvoll mit dem richtigen Quäntchen Leichtigkeit und sehr gut aufbereiteten, strukturierten Unterlagen souverän in einer wertschätzenden und vertrauensvollen Gruppenatmosphäre Wissen & Motivation mit Tiefe vermittelt hat.
Hut ab für diese offensichtlich langjährig gleichbleibend hohe Qualität!

Ich habe hier vor allem gelernt, mir selbst gegenüber ehrlich zu sein, ins Tun zu kommen, und, dass einfach alles möglich ist!
So fühlte ich mich endlich befähigt, das Rauchen aufzugeben, einen Weg in eine neue berufliche Herausforderung zu finden und für mein persönliches Wachstum zu sorgen.

Dafür bin ich dir, lieber Michael, sehr dankbar und verbunden!

Dagmar Blaurock, Duisburg

Leonie Spiekermann

NLP Ausbildung

Michael Keller habe ich als exzellenten Vermittler der NLP-Inhalte erlebt. Humorvoll und zugleich gewissenhaft lernt man auf spielerische Art und Weise seine eigene Wahrnehmung oder die anderer zu verändern. Den Kurs „NLP-Practitioner“ kann ich daher in jedem Fall jedem empfehlen.

Leonie Spiekermann, Düsseldorf

www.artgateconsulting.de

Anne Wenders

Hypnose Ausbildung

Schon lange von Hypnose und seiner Wirkkraft fasziniert, wollte ich es gern selbst erlernen. In Michael fand ich dafür den perfekten Lehrer. Mit unglaublich viel Wissen, Überzeugungskraft, Erfahrung und Authentizität hat er aus meinem initialen Interesse eine echte Leidenschaft entwickelt. Michael hat eine ideale Art, selbst komplexe Sachverhalte so anschaulich zu vermitteln, dass sie schnell in den eigenen Wissensschatz übergehen. Von seiner großen eigenen Erfahrung lässt er die Teilnehmer zu jeder Zeit partizipieren, er teilt sein Wissen weit über die eigentlichen Kursinhalte hinaus. Dabei schafft er es, mit seiner stets guten Laune und seiner zugewandten und aufgeschlossenen Art, jedem Teilnehmer das Gefühl von Zugehörigkeit zu vermitteln. Besonders fundierte Lernerfahrungen mit riesigem Aha-Effekt und ganz viel Wärme und Humor – mehr kann man sich nicht wünschen! Ich freue mich, noch viel mehr von Michael lernen zu dürfen.

Anne Wenders, Frechen

Christina Roßmann

NLP Ausbildung

Lieber Michael,

ich bedanke mich auf diesem Weg noch einmal für eine nachhaltig beeindruckende NLP-Practitioner Ausbildung, die ich 2019/2020 bei Dir, als erfahrenen Ausbilder absolviert habe.

Im Rahmen meiner selbstständigen Tätigkeit in der Strategischen Finanzplanung, insbesondere in Kombination mit den dazugehörigen Mindsetthemen, ist es mir ein großes Anliegen, die individuellen Wünsche und Ziele tiefgründig mit meinen Kunden und Mandanten zu erforschen und gleich in die für die Menschen passgenaue Umsetzung kommen zu können.

Durch die NLP Ausbildung lernte ich sehr wertvolle Tools und Übungen, die mich persönlich und mich bei meiner Arbeit mit meinen Kunden unterstützen können.

Vor allen Dingen hat mich die Kombination der von Dir praktizierenden Hypnosearbeit mit den NLP Techniken überzeugt, sehr fasziniert und abgeholt.

Lieben Dank noch einmal,
Christina Roßmann, Kaarst

Du bist Du – life & finance

Frank Wappler

Hypnose Ausbildung

Lieber Michael,

ich danke Dir herzlich für die spannende und sehr lehrreiche Ausbildungszeit. Es war ein Genuss Dich in Aktion zu erleben!

Frank Wappler, Berlin

Alexandra Nagel

NLP Ausbildung

Als ich die NLP-Practitioner Ausbildung bei Michael in Herten begonnen habe, habe ich nach einer Methodik gesucht, die ich in meinem Job als Führungskraft im HR-Bereich gewinnbringend einsetzen kann. Wie viel mehr NLP ist und wie sehr die Ausbildung insbesondere auch die eigene Persönlichkeitsentwicklung positiv beeinflusst, wurde mir erst nach dem Start klar. Meine Erwartungen wurden daher mehr als übertroffen. Bei Michael habe ich mich darüber hinaus nicht nur fachlich sondern auch persönlich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt und ich freue mich schon sehr auf den kommenden Master. 

Alexandra Nagel, Düsseldorf

Muna Ayyad

NLP Ausbildung

Die NLP-Practitioner Weiterbildung in Herten bei Michael Keller war eine wirklich lehrreiche und positive Erfahrung. Michael ist ein äußerst kompetenter und engagierter Trainer mit der richtigen Dosierung aus Intelligenz, Strenge, Humor und Einfühlungsvermögen. Ich kann ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen und freue mich schon jetzt auf den NLP-Master Kurs, unter seiner Leitung, im November!

Muna Ayyad, freiberufliche Dozentin aus Bochum

Business I Coaching I Yoga & Achtsamkeit

www.global-venture.de

Micha Rittmeier

Hypnose Ausbildung

Ich habe mich seit vielen Jahren mit der Theorie der Hypnose beschäftigt. Du hast mir das Tor zur Praxis geöffnet. Hab Dank!“

Micha Rittmeier, Tramm

Freiberufler

www.rittmeier-kommunikation.de

Marc-Alexander Peters

NLP Ausbildung

„Ich habe den NLP Practitioner Lehrgang besucht. Michael Keller ist ein außergewöhnlicher Coach. Er hat mir sehr wertvolles Wissen für meine berufliche Laufbahn nachhaltig vermittelt – mit viel Tiefe und Begeisterung. Die Gruppengröße und -atmosphäre war ideal. Ich habe mich jedes Mail bereits Tage vorher schon gefreut, dass es bei Michael weitergeht. – Ich freue mich nun auf den Master Kurs“

Marc-Alexander Peters, Ratingen

Joelle Charles

Hypnose Ausbildung

Die Ausbildung bei Michael ist die gekonnte Mischung bestehend aus strukturierten Lerninhalten gepaart mit fundiert charmanter Vermittlung an die Teilnehmer – eine nachhaltig lohnende Investition.

Joelle Charles, Mülheim an der Ruhr

„Gönnen Sie sich einen Perspektivwechsel.
Es lohnt sich.“

Coaching I Training I Moderation I Beratung I Vorträge

www.perspektivenreich.de

Markus Reißig

NLP Ausbildung

Lieber Michael, vielen Dank für Deine motivierende NLP-Practitioner Ausbildung.

Als professioneller Trainer, hast Du mir neben dem NLP-Basiswissen auch noch Dank Deiner Vertriebserfahrung gute Tipps für meine berufliche Laufbahn geben können. Mit Deiner begeisternden Art Wissen zu vermitteln, vergingen die Schulungstage wie im Flug. Ich konnte für mich als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst eine Menge mitnehmen, und kann Dich herzlichst an alle NLP-Neulinge weiterempfehlen.

Markus Reißig, Oosterbeek / NL

Jens Oberhoff

NLP Ausbildung

Die Teilnahme am NLP Practitioner Seminar bei Michael Keller war eine sehr bereichernde Erfahrung, die ich in den letzten Monaten machen durfte. Gestartet mit einer großen Neugier, was einen im Rahmen der Ausbildung erwarten würde, aber auch einer gewissen Skepsis aufgrund der unterschiedlichen Informationen, die sich im Internet zum Thema NLP finden lassen, bin ich im Nachgang sehr froh über meine Teilnahme, da NLP mein Leben auf sehr vielfältige Weise bereichert hat, sowohl in der zwischenmenschlichen Kommunikation als auch im Hinblick auf die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Meine Erwartungen wurden somit mehr als erfüllt. Michael Keller hat hieran einen großen Anteil. Er verfügt neben seinem fachlichen Wissen über die Fähigkeit, dieses in verständlicher Form seinen Teilnehmern so zu vermitteln, das diese es für sich verinnerlichen können. Dies tut er in einer stets zielgerichteten und dennoch humorvollen Art und Weise, die das Lernen leicht und ihn zu einem exzellenten Trainer machen. Ich kann Michael daher uneingeschränkt empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem geeigneten NLP Coach ist.

Jens Oberhoff, Düsseldorf

Dr. med. Barbara Haase

Hypnose Ausbildung

Ich habe die Hypnosecoach-Ausbildung bei Michael Keller absolviert. Michael hat uns zu jeder Zeit mit Engagement an seinem großen Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Wir haben einen kompetenten und jederzeit gut gelaunten Meister der Hypnose erlebt. Aufgelockert und mit perfekter Mischung aus Theorie und praktischen Übungen hatten wir an jedem einzelnen der Wochenenden viel Spaß und haben Hypnose erlernt. Die anderen Teilnehmer des Kurses kamen aus ganz unterschiedlichen Professionen, sodass auch das Kennenlernen anderer interessanter Menschen eine zusätzliche Bereicherung war. Danke Michael! Ich fands super.

Dr. med. Barbara Haase, Recklinghausen

Wolfgang Kaiser

NLP Ausbildung

Lieber Michael,

ich möchte Dir auf diesem Wege danken, dass Du mir mit NLP einen neuen Weg eröffnet hast, meinen „Handwerkskoffer“ zu erweitern.
Im Rahmen der NLP Practitioner-Ausbildung und nun im NLP Master-Kurs ist es mir möglich geworden, sowohl Tools für die Arbeit mit meinen Patient*innen kennenzulernen, als auch neue Facetten meiner Persönlichkeit erfahren zu dürfen.

Ich möchte mich weiterhin dafür bedanken, dass es Dir sehr gut gelungen ist, eine wertschätzende Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohlfühlen und seine Themen bearbeiten kann.

Ich freue mich auf den Rest der NLP Master Ausbildung.

Wolfgang Kaiser, Essen

Physiotherapeut, Heilpraktiker, Gesundheitscoach

www.praxis-heisterbach-kaiser.de

Theo Hüffel

Hypnose Ausbildung

„Wer nur das Zertifikat oder eine Sammlung vorgefertigter Suggestionstexte möchte, ist hier falsch. Ihr trefft bei Michael Keller auf eine Persönlichkeit, die den Auftrag, Hypnose-Coaching zu lehren, sehr ernst nimmt und es als Mission versteht, dass die Teilnehmer sehr sorgsam und bewusst mit ihrem neuen Potenzial umgehen. Wer wirklich etwas über Hypnose lernen möchte und dies auch als Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit versteht, ist hier richtig aufgehoben.

Hypnose kann man nur durch das Erleben lernen. Michael Keller schafft dafür ein Umfeld, in dem man sich respektiert und gut aufgehoben fühlt. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Ich habe viel gelernt und tolle Leute kennengelernt. Absolut empfehlenswert!“

Theo Hüffel, Wachtberg

Bürgermeister a.D., Coach und Trainer

www.hueffel-beratung.de

Melanie J. Schulz

NLP Ausbildung

Lieber Michael,

aufgrund langjähriger Vertriebserfahrung wissen wir, wie wichtig das Kommunikationsmittel Sprache ist.

Fasziniert über die erweiterten Möglichkeiten, Sprache(n) zu lesen und auch mal auf ganz andere Arten und Weisen zu nutzen, hat mich zu NLP geführt. Doch, die Zeiten ändern sich und diese NLP Ausbildung war sicherlich eine ganz besondere. Sie begann im November 2020. Den zweiten Block im Dezember durften wir, übrigens mit einer ganz tollen Gruppe, auch noch in Präsenz genießen. Und dann hat uns Corona eingeholt – aber dennoch, es waren die ersten „Online-Kursinhalte“ für dich und auch das hast du wirklich super hinbekommen, dazumal die Umsetzung dieser Inhalte auf diesem Weg nochmal eine doppelte Herausforderung für alle Beteiligten war. Aber es hat funktioniert – und das sehr gut! Das alles so kurzfristig mal eben umzustellen, davor kann man nur den Hut vor dir ziehen!

Du bist als Trainer nicht nur einmalig sondern sehr besonders und einzigartig. Denn Du weißt deine „Teilnehmer“ abzuholen, zu fesseln und Inhalte so zu vermitteln, dass sie „sitzen“. In deinem Fach macht dir so schnell keiner was vor und deine Kompetenz und Ruhe gepaart mit dem richtigen Quäntchen Humor sind genau richtig so wie sie sind – mach nur weiter so!

Ich bin dir mehr als dankbar, denn NLP, bzw. Du hast einen gehörigen Anteil daran, dass mein Leben für ein ganz bestimmtes Thema deutlich mehr an Ruhe gewonnen hat. NLP ist für mich eine echte Bereicherung – wie ein Geschenk mit ganz vielen Schleifen, die man öffnen oder schließen kann, je nachdem was man für welche Situation gerade braucht. Viele mögliche Fähigkeiten die ich bei dir gelernt habe, machen das scheinbar unmögliche auf einmal möglich, wenn man es nur richtig betrachtet.

Herzlichen Dank für die tolle Zeit und auch für deine hypnotischen Ausflüge, die wir ab und zu mal zur Entspannung genießen durften!

Melanie J. Schulz, Willich

Blerim Vila

NLP Ausbildung

Meine NLP-Practitioner Ausbildung bei Michael Keller war ausgezeichnet! Besser hätte ich es nicht treffen können. Ich habe bereits mehrere Seminare und Kurse absolviert und verschiedene Trainer kennengelernt, doch Michael Keller hat mich als Trainer bisher am meisten beindruckt. Mit seiner sehr wertschätzenden Art gelingt es Michael, eine Atmosphäre des Lernens zu schaffen, die ich bis dahin nie erlebt habe. Umfangreiches Wissen des Trainers, sehr gute Lernmaterialien und viel Zeit zum praktischen Üben trugen zu einer gelungenen Ausbildung bei. Ich habe viel für mich selbst und meinen Beruf lernen können.

Blerim Vila, Köln

Sandra Waldermann-Scherhak

NLP Ausbildung

Lieber Michael, nochmals herzlichen Dank für die tolle NLP-Practitioner Ausbildung. Gerne möchte ich Dir ein Feedback geben, damit auch andere Menschen Dich finden und erleben können.
Es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht und meine Sichtweise auf die Welt erweitert. Dank Deiner hohen Kompetenz, Deinen Erfahrungen und Deiner einfühlsamen Art bist Du für mich ein Lehrer der besonderen Art, absolut authentisch und souverän. Durch Deine wertschätzende Art und den respektvollen Umgang, ist es Dir bestens gelungen, eine Atmosphäre der Offenheit und des Vertrauens zu schaffen. Wie ich schon im Kurs sagte, hat mich Deine hypnotische Sprache und die Trancearbeit mit Dir ganz besonders begeistert, denn sie macht Dich zu einem echten „Wort-Magier“, sodass ich viele neue Erkenntnisse / Erfahrungen und tiefgreifende Veränderungen erleben durfte. Ich freue mich, alles Gelernte für mich selbst und mit meinen Klienten anzuwenden. Ich freue mich schon jetzt, die NLP-Master-Ausbildung bei Dir fortzuführen.

Sandra Waldermann-Scherhak, Willich

Heilpraktikerin Psychotherapie, Buchautorin & wingwave-Coach

www.waldermann.com

Holger Deuter

NLP Ausbildung

Eine sehr lebendige, wissensreiche und mit Humor gespickte Ausbildung, die absolut bodenständig und klar verständlich vermittelt wird. Die Master Ausbildung habe ich bereits gebucht 👍🏻👍🏻

Holger Deuter, Duisburg

Sascha Scherhak

NLP Ausbildung

Michael Keller zeichnet sich durch außergewöhnliche fachliche Kompetenz im NLP aus. Zu den Inhalten bietet er noch zusätzliches Wissen an, sodass das Lernen eine besondere Intensität und Tiefe bekommt. Durch seine langjährige Erfahrung verfügt er über einen einzigartigen Lehrstil, der absolut begeistert, fesselt und neugierig auf mehr macht. Die Ausgewogenheit von Theorie und Praxis war sehr bereichernd für mich. Michael ist ein Trainer, der NLP nicht nur lehrt, sondern auch selber tagtäglich lebt. Seine Begeisterung überträgt sich auf das Lernniveau der Gruppe. Der NLP-Practitioner war eine echte Bereicherung für mich. In meinem Leben haben sich seitdem viele neue Türen geöffnet. Ich möchte Michael Keller weiterempfehlen und freue mich auf den anstehenden NLP-Master Kurs.

Sascha Scherhak, Willich

Führungskraft / IT-Entwicklung / IT-Sachverständiger / wingwave-Coach

www.scherhak.com

Meike Burghardt-Füngling

Hypnose Ausbildung

Das Seminar bei Michael zu besuchen war die beste Entscheidung, welche ich seit langem getroffen habe. Die Ausbildung war sehr strukturiert aufgebaut, so dass man schon nach kurzer Zeit in der Lage war sicher zu hypnotisieren. Seine rhetorische Gewandtheit ist genauso bemerkenswert, wie seine Fähigkeit die Unterrichtsinhalte mit viel Humor und Leichtigkeit zu übermitteln. Ich freue mich, dass ich einen so versierten Trainer gefunden habe und bin dankbar für die Zeit, die ich mit den Gruppenteilnehmern verbringen durfte.
Die Ausbildung hat mich in jeder Hinsicht bereichert, so dass ich auf jeden Fall den Masterkurs bei Michael absolvieren werde.

Vielen Dank!

Meike Burghardt-Füngling, Werdohl

Gitta Martini

Hypnose Ausbildung

Die Ausbildung zum Hypno-Coach und Hypno-Master war sehr professionell und fundiert. Ich kann Michael Keller nur empfehlen.

Danke und bis bald!

Gitta Martini, Breckerfeld

Cornelia Born-Maijer

Hypnose Ausbildung

Ich danke dir, für deinen umfangreichen, kompetenten und absolut professionellen Unterricht. Für deine wunderbare Rhetorik und Darstellung. Selten habe ich mich in einer Ausbildung so wohl gefühlt und so gut abgeholt. Beeindruckend dein Wissen und das du es so wunderbar verstehst, es spielerisch weiterzugeben ohne zu belasten. Du bist mir mehr als eine Empfehlung wert. 

Danke!

Cornelia Born-Maijer, Ennepetal

Klaus Katzer

Hypnose Ausbildung

„Lieber Michael,
vielen Dank für die sehr solide, fundierte und gut strukturierte Ausbildung zum Hypno-Coach und anschließend zum Hypno-MasterCoach. Du hast Dich sehr individuell auf unsere Gruppe eingestellt und die Inhalte gut und verständlich transportiert. Es war sehr gut, dass wir genügend Zeit und Gelegenheit hatten, die Inhalte direkt in der Praxis zu üben.

Kurzum: Vielen Dank für die richtig gute Ausbildung im spannensten Thema der Welt! 😉

Klaus Katzer, Altenberge

Monika Triffo

Hypnose Ausbildung

Die Hypnoseausbildung bei Michael zu machen, war eine wirklich gute Entscheidung für mich. Ich habe viel gelernt, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Besonders gut fand ich, dass es eine kleine Ausbildungsgruppe von maximal 10 Personen war, in der ich lernen durfte. Dadurch habe ich viel geübt und Michael konnte sehr individuell auf die einzelnen Teilnehmer eingehen. Danke dafür.

Monika Triffo, Lüdenscheid

Du hast Fragen?
Chat via WhatsApp