Sag 20 Mal „danke“ jeden Tag

Sag 20 Mal "danke" jeden Tag
23. April 2021 - Michael Keller

Bestimmt fragst Du Dich, wieso das sinnvoll sein soll, 20 Mal jeden Tag „danke“ zu sagen.

Der Sinn liegt darin, dass Du Dich dadurch trainierst, Dich in freudiger Fülle zu erleben.

Viele Menschen erleben sich Tag für Tag im Mangel, indem sie ganz viel mit ihrer Aufmerksamkeit bei dem sind, was sie nicht haben, was sie nicht sind, was sie nicht machen können etc.

Die Gedanken erscheinen dann ungefähr so:

  • Dieses Jahr kann ich keinen oder nur eingeschränkt Urlaub machen
  • Aktuell kann ich noch nicht mal ins Restaurant gehen, ein paar Freunde sehen und Spaß haben
  • Ich war schon viel zu lange nicht mehr auf einem Konzert
  • Den Kunden habe ich immer noch nicht geschafft zurückzurufen
  • Ich wollte eigentlich ein paar Kilogramm abnehmen, damit habe ich auch noch nicht angefangen

Mit der Aufmerksamkeit den Mangel zu suchen und zu fokussieren, geschieht in der Regel unbewusst. Daher merken viele nicht, dass sie etwas dafür tun, dass sie sich viel Zeit am Tag freudelos und kraftlos fühlen.

Das bedeutet:

Je mehr Du Dir am Tag Zeit nimmst, die positiven Dinge in den Mittelpunkt Deiner Aufmerksamkeit zu stellen, desto mehr fühlst Du Dich gut und kraftvoll.

Das Gute ist, dass sich unbewusstes Verhalten trainieren lässt und dabei gilt: Übung macht den Meister.
Wenn etwas genug geübt wurde, geschieht es irgendwann unbewusst, wie beispielsweise Autofahren.

Beim Üben die Aufmerksamkeit auf das Positive auszurichten, lohnt es sich, auch die scheinbar kleinen Dinge zu beachten.

Denn auch dort, vielleicht sogar insbesondere dort, ist sehr viel Freude und Kraft zu finden.

Erfüllende Gedanken können zum Beispiel solche sein:

  • Danke, dass die Tage nun wieder länger hell und wärmer werden
  • Danke, dass ich heute mit einem Freund zu einem schönen Spaziergang verabredet bin
  • Danke, dass ich an manchen Tagen den wundervollen Duft des Frühling riechen kann
  • Danke, dass ich einen leckeren Kaffee und ein schönes Frühstück heute Morgen genießen durfte
  • Danke, dass ich ein schönes Zuhause habe
  • Danke, dass ich ein schönes kuscheliges Bett habe und heute Abend wieder auf schöne Weise in angenehme Träume sinken kann
  • Danke, dass heute Morgen beim Autofahren wunderschöne Erinnerungen aufgekommen sind, als ich mir meine Lieblingsmusik anhörte, sodass ich sogar jetzt noch ein bisschen Freude in mir spüren kann
  • Danke, dass ich in vielen schönen Ländern Urlaub machen durfte
  • Danke, dass ich Menschen in meinem Leben habe, die mich lieben
  • Danke, dass ich meinen Freunden vertrauen kann und sie mir immer helfen, wenn es nötig ist
  • Danke, dass ich die Kraft gefunden habe, mich von Menschen zu lösen, die es nicht wirklich gut mit mir meinten und mich immer wieder verletzt haben
  • Danke, dass ich mittlerweile Freude daran gewonnen habe, 2 Mal die Woche Sport zu machen
  • Danke, dass ich mit gesundem Verstand und gesunden Kräften am Leben teilhaben darf
  • Danke, dass beim letzten Gesundheitscheck alles in Ordnung war
  • Danke, dass ich bei dem Film gestern Abend so viel gelacht habe
  • Danke, dass ich durch meine Arbeit finanziell gut abgesichert bin
  • Danke, dass mein Nachbar meine Paketlieferung für mich gerne angenommen hat
  • Danke, dass sich terminlich alles gut organisieren lässt und ich die Fortbildung machen kann
  • Danke, dass ich mich immer noch daran erfreue, dass nun endlich der Spitzboden entrümpelt und aufgeräumt ist
  • Danke, dass ich achtsamer geworden bin und schnell mitbekomme, ob mir ein Gedanke guttut

Wenn Du magst, probiere es einfach mal aus und es ist völlig in Ordnung, wenn Du Dich morgen an den gleichen Dingen erfreust wie heute.

Bist Du an einer NLP Ausbildung interessiert?

Hier erfährst Du mehr zur Ausbildung zum NLP Practitioner und NLP Master.
(Zertifiziert vom Deutschen Verband für Neurolinguistisches Programmieren)

Allgemeine Informationen zur NLP Ausbildung NRW findest Du hier:
(Bitte in den unteren Bereich scrollen)

NLP Ausbildung NRW und NLP Seminar

Bist Du an einer Hypnose Ausbildung interessiert?

Hier erfährst Du mehr zur Ausbildung zum Hypnocoach, Hypno-Mastercoach und Hypnotherapeuten
(Zertifiziert vom Deutschen Verband für Hypnose)

Allgemeine Informationen zur Hypnose Ausbildung NRW oder für ein Hypnose Seminar findest Du hier:

Hypnose Ausbildung NRW und Hypnose Seminar

Du hast Fragen?
Chat via WhatsApp